AOK Mittelmarkcup beim Waldbad Borkheide, 4. Lauf

Am Maifeiertag fand der vierte Wertungslauf des AOK Mittelmarkcup in Borkheide statt. Dort veranstaltet der Verein Naturbad Borkheide e.V. den Waldbadlauf, der sich steigender Beliebtheit erfreut.

lauf_3_borkheide

Der Lauf hat eine schöne Atmosphäre und war wieder gut organisiert; die Feiern mit Aufstellung des Maibaumes am Vortag wirkten kaum nach. Auch in diesem Jahr nutzten manche der Läufer nach dem Lauf das Schwimmbecken zur Abkühlung, dafür waren die Temperaturen eher frisch, zum Laufen waren sie ideal. Für die jüngsten SportlerInnen gab es einen Lauf ums Schwimmbecken unter dem Applaus der Angehörigen und vieler Läufer, die auf ihren Start für die lange Strecke warteten. Stolz konnten die Kinder dann die Medaillen bei der Siegerehrung in Empfang nehmen, Luise Jacobi und Philip Cierpinski waren die Schnellsten.

lauf_3_borkheide_3

Im Lauf über 10 km siegte Zack Bolton vor Markus Cyranek und Robert Richter und bei den Frauen Ullika Schulz vor Daniela Gött und Anke Siegl. In der Wertung der Männern über 50 überzeugte Uwe Höper vor Siegfried Flor und Bodo Wichura. Beim Lauf über 5 km setzten sich mit Mirko Günther und Jana Heinrich erfahrene Läufer durch, danach folgten aber jeweils der/die erste Jugendliche: Jan Erik Sander und Alexandra Wieland. Einen hervorragenden dritten Platz belegte der schnellste Schüler, Lance Franke, hinter ihm gab es zwischen gleich drei Jugendlichen einen Zielspurt, den Franz Martens vor Julian Barner und Paul Bales für sich entscheiden konnte. Die schnellste Frau über 50, Kathrin Schwarz, konnte als Dritte die jüngeren Annett Pagel und Astrid Herzhof hinter sich lassen

lauf_3_borkheide_2

In der Cupwertung der Schüler führt erneut Lance Franke souverän vor Paul Czipai und Nico Brockmeier, bei den Schülerinnen trennen vier Sportlerinnen nur wenige Punkte : Tara Griebert, Maja Martens, Laura Czipai und Liv Ohlsen. Nele von Daacke ist einzige Jugendliche mit zwei Läufen, bei der männlichen Jugend hat Jan Erik Sander jetzt die Führung übernommen. In der Wertung der Erwachsenen führen mit Markus Cyranek und Jana Heinrich zwei bekannte Namen. Bei den Damen ab 50 zeichet sich ein Zweikampf zwischen Vera Zimmermann und Jutta Barner ab, während Jens Uwe Barner gleich mehrere Konkurrenten folgen. Der nächste Lauf im AOK Mittelmarkcup folgt schon am kommenden Sonntag in Wilhelmshorst, der letzte Lauf vor den Sommerferien wird der Sabinchenlauf beim Sabinchenfest in Treuenbrietzen sein. Wir wünchen allen Läufern gutes Laufwetter zum Training und dann viel Erfolg bei den Läufen.

Andreas Bauer
RSV Eintracht Stahnsdorf