Start in Luckenwalde

Der Startschuss für den e.dis Mittelmarkcup 2024 fällt wieder bei der Crosslaufserie in Luckenwalde. Am 25. Februar ist es soweit, dann können alle LäuferInnen zeigen, dass sie im Winter gut trainiert haben. Wer nicht so lange warten kann, kann auch schon am 18.2. in Luckenwalde beim ersten Lauf der Crosslaufserie starten. Bei vier Läufen können dort Punkte gesammelt werden, die Strecken sind anspruchsvoll und abwechslungsreich. Am 25.2. wird wahrscheinlich auch wieder der Sandberg auf der Strecke sein, der im letzten Jahr wegen Sturmschäden auf der geänderten Strecke fehlte.

Auf den Lauf in Luckenwalde folgen die bekannten Läufe in Deetz (30.3.), Potsdam (13.4.), Borkheide (1.5.) und Töplitz (4.5.). Neu in der Laufserie ist im Sommer der Oberlinlauf, der am 19.Juli in der Parforceheide mit Start und Ziel beim Oberlin Berufsbildungswerk am Stern gestartet wird. Beim Finale im e.dis Mittelmarkcup wird im Oktober wieder in der Parforceheide gelaufen, diesmal von Stahnsdorf aus. Der RSV Eintracht 1949 feiert in diesem Jahr sein 75-jähriges Vereinsjubiläum. Wir hoffen, dass bei den Läufen oft die Sonne lacht und es gute Laufbedingungen gibt. Natürlich wird bei jedem Wetter gelaufen, gerade bei der Crosslaufserie haben wir schon einiges erlebt. Wir wünschen allen Volksläufern, dass Ihr gesund bleibt und einen guten Start ins neue Laufjahr.