Start am 19. Februar 2023 in Luckenwalde

Am 19. Februar wird mit dem Crosslauf in Luckenwalde der e.dis Mittelmarkcup 2023 gestartet. Wie schon in den Jahren vor der Pandemie können die LäuferInnen auf den anspruchsvollen Strecken zeigen, wie gut sie im Winter trainiert haben. Die Temperaturen sollen jetzt wieder im grünen Bereich sein, gelaufen wird natürlich bei jedem Wetter. Nach zwei Jahren Pause kann die Crosslaufserie endlich wieder ausgetragen werden, es ist die 39. Auflage! Der erste Lauf findet schon am 12. Februar statt, kurz Entschlossene können sich noch vor Ort anmelden, Informationen findet Ihr auf www.llg-luckenwalde.de/seite/223697/ausschreibung.html .

Die Voranmeldung für den Lauf am 19. Februar und auch den dritten und vierten Lauf findet Ihr unter www.ziel-zeit.de. Nach dem Startlauf folgen der Osterlauf in Deetz am 8. April und der Haveluferlauf in Potsdam am 22. April. Für beide Läufe kann man sich auf www.strassenlauf.org anmelden, ebenso schon für den Insellauf in Töplitz am 6. Mai, der nach dem Wald(bad)lauf in Borkheide als fünfter Cuplauf folgt. Der Insellauf war 2022 neu im Cup vertreten, seine schöne Strecke, die teils längs an der Havel führt, wollen wir den Läufern 2023 wieder anbieten.

Bei den Männern dominiert wieder die Streckenlänge 10 km, aber die Strecken variieren bis zum Halbmarathon in Töplitz. Die Strecken für Frauen und Jugendliche sind kürzer, wir kommen da den Interessen der Starterinnen entgegen. Generell gilt, dass jeder Lauf in die Wertung kommt, man kann auch eine kürzere Strecke als angegeben laufen (nur gibt es dann weniger Punkte). Am Ende der Laufserie ehren wir alle diejenigen, die an mindestens fünf der zehn Läufe teilgenommen haben. Gesamtwertungen gibt es für SchülerInnen, Jugendliche, junge Erwachsene und jung gebliebene Erwachsene ab 50. Bei den einzelnen Läufen wird oft in den dlv Altersklassen gewertet, das entscheiden die Veranstalter. Unser Dank gilt der andauernden Unterstützung durch die e.dis AG, dem regionalen Energiedienstleister für Privatleute, Kommunen und Unternehmen. Wir wünschen allen LäuferInnen ein gutes Jahr 2023 mit vielen schönen Lauferlebnissen im Training und bei den Cupläufen.