Startschuss beim symbolischen Osterlauf in Deetz

Es war leider für die interessierten Volksläufer vorhersehbar, dass dieser Frühling für uns alle als Gesellschaft, aber auch für die Veranstalter von Volksläufen eine schwere Zeit wird. Da die Beschränkungen der sportlichen Veranstaltungen andauern, wird der Startschuss für den e.dis Mittelmarkcup 2021 erst am 3. April in Deetz beim symbolischen Osterlauf gegeben. Die Sportfreunde des FC Deetz haben schon im letzten Jahr einen symbolischen Osterlauf veranstaltet und werden das in diesem Jahr wiederholen. Die Informationen findet Ihr auf : https://www.fcdeetz.de/node/4249 . Der für den 10. April geplante Haveluferlauf des ESV Lok Potsdam ist auf den 4. September verschoben worden. Leider abgesagt wurde der Beelitzer Altstadtlauf. Er war in der Spargelerntezeit geplant, die nicht in den Herbst verschoben werden kann. Ob und unter welchen Bedingungen die folgenden Läufe in Borkheide, Treuenbrietzen und Lüdersdorf stattfinden können, werden wir später den Läufern auf der homepage mitteilen.

Alle Teilnehmer am Osterlauf in Deetz erhalten einen Punkt für die Wertung beim e.dis Mittelmarkcup. Da nicht absehbar ist, wieviele richtige Wertungsläufe stattfinden können, können wir nicht garantieren, dass es eine Punktwertung in den acht Altersklassen geben wird. Es wird aber auf alle Fälle am Ende der Laufserie wieder die kleinen Pokale für die fleißigen Cupläufer geben. Je nach der Anzahl der Läufe im Cup werden dafür fünf oder auch weniger Läufe im Jahr notwendig sein (2020 reichten drei aus). Wie im letzten Jahr werden wir improvisieren müssen, vielleicht wieder einen virtuellen Lauf anbieten oder – weil es da hoffentlich mehr Möglichkeiten gibt – einen weiteren Lauf im Herbst hinzufügen. Wir hoffen, dass Ihr alle gesund bleibt und die Geduld nicht verliert. Geht raus und lauft auf Wiesen, Feldern, am Teltowkanal und an der Havel, im Wald oder auch auf Radwegen. Das wird uns hoffentlich niemand nehmen. 2022 wird es dann nach dem Osterlauf in Deetz wieder Bilder wie dieses von glücklichen Teilnehmern mit Medaillen in einer Gruppe geben.